Donnerstag, 26. Dezember 2013

Rizinusöl Review





"Was für ne Pampe hast du da schon wieder in den Haaren und im Gesicht?"

So oder so ähnlich waren die Worte meines Freundes am Anfang meines neuen Beautyexperiments. Wer kanns ihm auch verübeln, fettige merkwürdig riechende Haare beäugt jeder Mann erstmal an seiner Freundin*gg*.
 Mein Ziel war eine natürliche Pflege meiner Haare und Wimpern. Und nach stundenlanger Recherche stieß ich auf Rizinusöl.

Erhalten habe ich es in meiner Apotheke um die Ecke für ca. 5 Euro/100ml in einer Flasche abgefüllt. Die Preise können aber, je nach dem wo man es kauft, variieren. Preilich also wie eine Haarkur aus der Drogerie. Wenn es wirkt also eventuell ein natürlicher Ersatz.
 
Rizinusöl 100ml







Und ganz wichtig!!!!!!!: Nicht einnehmen, da es sehr stark abführend ist. Wenn ihr also nicht den ganzen Tag auf dem Topf verbringen wollt, bitte aufpassen!*g*
( Heißt nach jedem einschmieren gut die Hände mit Seife waschen!!)

Und nun die entscheidende Frage: Wirkt das Zeug auch?

Zunächst die Wimpern:
Rizinusöl bewirkt nichts an der Wurzel der Härchen, wenn es unter der Haut wirken würde hätte ich es nicht ohne in der Apotheke bekommen *g*. Es stärkt die bereits entwickelten Haare, sie fallen also nicht so schnell aus und wirken deshalb "mehr".
Am besten bietet sich einfach eine kleine Fotostrecke an, die die Entwicklung zeigt.

1. Woche: meine unbehandelten Wimpern, das glänzende ist das Rizinusöl

3. Woche: Vorallem hinten sieht man verstäkte Wimpern im Vergleich zu vorher

5. Woche. Ein "getuschtes" Ergebnis

Mein Fazit: 

Nicht nur ich sondern auch meinen Freunden ist die Veränderung aufgefallen ( es gab sogar Komplimente *g*). Da ich eh an alles erstmal skeptisch rangehe war ich umso glücklicher es probiert zu haben. Und für 5 Euro habe ich es gerne versucht, vorallem wenn man es für die Wimpern benutzt es vermutlich 100 Jahre hält, da man relativ wenig verbraucht*g*.

Bei den Haaren teste ich noch, da bin ich noch nicht schlüssig wie ich es finde.

Was ich jedoch sagen kann, es hilft gegen Schuppen, die ich normalerweise im Winter vereinzelt bekomme.


Falls ihr es probieren wollt tuts einfach ob es bei euch auch was hilft, es bedarf zwar Ausdauer da man ein Weilchen warten muss bis man was sieht, aber es ist billiger als eine Wimpernverlängerung oder jedes Serum, in dem anscheinend auch Rizinusöl sein soll (man munkelt*g*).


Machts gut, die Raupe:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen